Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
http://matthisreisemagazin.over-blog.de
Adventure - Central America ... A year of hitchhiking
Menu
Nicaragua - Weihnachten, Schlangen, Motorrad und Rum AIAIAIAI

Nicaragua - Weihnachten, Schlangen, Motorrad und Rum AIAIAIAI

Weihnachten. WEihnachten mit den Sdchweden

Hmm ich dachte also ich feier Weihnachten hier schön mit der Familie in der ich untergekommen bin und lerne mal die lokalen Sitten und Gebräuche besser kennen. Stellt sich raus das die Gebräuche recht einfach sind! Die Frauen gehen in die Kirche und die Männer betrinken sich mit RON und COLA. Meine Herren und das nicht zu knapp! Deswegen werden die Ron flaschen auch direkt in 2l größen gekauft. Naja und das wars dann auch schon. hmmm zum Glück hab ich hier 2 Schweden kennen gelernt mit denen ich dann noch ein wenig rumgehangen habe. Dies sollte auch die ganze Woche so weiter gehen. Aber dazu später.

Was auch ganz komisch war, ist der Umstand dass es hier ja immer noch kochend heiß ist!!! das heißt Weihnachten mit ner Menge blinkender Glühbirnen und Lichterketten aber in kurzer Hose und T-Shirt ...naja ich weiß nicht. Allein also aus diesem Grund kam bei mir hier

nie so eine Weihnachtsstimmung auf!

Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich also viel mit den Jungs unternommen. Die Zwei haben zwei Motorcross Maschinen mit denen sie das Land erkunden. Lustigerweise ohne Führerschein, aber das scheint hier keinen zu stören. Die Polizei kann mit dem schwedischen Führerschein eh nichts anfangen und so gabs bisher keine Probleme.

Weihnachten--Motorrad-und-Rum 8752

Nachdem die Jungs wieder hoch in den Norden sind, hab ich mir noch eine paar Tage alleine in San Juan del Sur gegönnt mir ein paar Wanderungen. Unter anderem zu einem Stein mit alten Inschriften und zu den Bergspitzen in der Nähe. Wie immer war das natürlich alles Privatgelände; aber die Menschen sind nett wenn man mit ihnen redet und da man selten Wanderer hier trifft sind sie immer sehr freundlich und interessiert.

Auf dieser Wanderung habe ich auch meine ersten Erfahrungen mit lebenden Schlagen gemacht. Bin natürlich - neugierig wie ich bin - auch ein paar Trampelpfade entlang, um zu sehen wo diese hinführen. Dann komm ein Local hinter mir hergelaufen und drückt mir einen

Stock in die Hand und sagt: Nimm den mit, und wenn du eine Schlange siehst, schmeist du sie damit einfach weg...ähhhh KLAR!!! Hab dann den Stock genommen und 500 m Trampelpfad 45 Minuten gebraucht weil ich die ganze Zeit auf den Boden geprügelt habe und Krach gemacht habe und einen Fuss langsam vor den anderen gesetzt habe. Meine Herren... Schlangen sind aber auch scheisse! Ob in der Post oder im Wald sie nerven einfach tierisch.

Stein auf meiner Wanderung (1)SchlangentrailWeihnachten--Motorrad-und-Rum 8974

Auf dem Rückweg traff ich dann 2 Jungs die mich wegen meines Wander-Schlangen-Abwehr-Stocks ansprachen.

Stellt sich später raus das die beiden auf dem Weg nach Esteli sind im Norden. Zufälligerweise ist das auch der Ort wo sich meine zwei Motorradschweden befinden und wo wir grob gesagt hatten, dass wir uns treffen würden, wenn ich es schaffen würde hochzukommen.

Ich also Sack und Pack zusammengerafft und  mit den beiden Stock-frag-Jungs ab in den Norden. Da der einen von beiden Nicarguense war und sich sehr gut auskannte, haben wir auf dem Weg noch einige Sehenswürdigkeiten mitgenommen.

Weihnachten--Motorrad-und-Rum 8792Grade warte ich auf Erik und Gustav und die Motorräder. Ab jetzt wird auf dem Motorrad weitergereist. Super Sache.

Denn es gibt so viele Gegenden wo man nur mit Motorrad hinkommt, weil sie so abgelegen sind. Ich freue mich sehr darauf.

 

 

 

Updates gibts dann wohl erst im Neuenjahr!

 

Da ich wahrscheinlich kein Internet haben werde wenn wir hier in die Highlands fahren... wünsche ich also schon mal im Vorraus allen einen guten Rutsch...!!!

 

Matthis

Weihnachten--Motorrad-und-Rum 8947

 

P.s. Hab jetzt auch gelernt wie man so Frucht likör macht. Die nennen das hier Wein aber das ist totaler Quatsch.

Ist auf jeden fall sehr spaßig und interessant. Hier mal ein Bild dazu:

WeinlikörproduktionWeinlikörproduktion (1)